FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bitte beim Zitieren beachten...

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Infos und Hilfe zur Benutzung der Foren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Foren-Admin
Foren-Admin

BeitragVerfasst am: Di, 18.1.2005, 11:53    Titel: Bitte beim Zitieren beachten... Antworten mit Zitat

Eine Bitte an alle Member und Gäste hier auf dem Hagix-Board:

Mir ist gerade in letzter Zeit aufgefallen, daÃ? in Antwort-Postings das unmittelbar vorhergehende Posting voll zitiert wird.
Beim Zitieren, dem "Quoten", sollte man folgende, im Netz und insbesondere auch auf Boards allgemeingültige Verfahrensweise beachten:

1. Das unmittelbar davor stehende Posting einschlieÃ?lich der Bilder wird in der Regel nicht zitiert, denn mein Posting steht ja direkt unter dem, auf das ich antworte. Sonst wird die Seite sehr lang und die Ã?bersichtlichkeit des Threads geht verloren.

Ausnahme:
Es kann natürlich vorkommen, da� ich zu einem Satz oder einem Teil des Satzes aus dem vorhergehenden Posting noch mal explizit Stellung nehmen will. Dann kann man diesen Teil als Zitat ins eigene Posting einbauen, der Rest des vorhergehenden Postings sollte jedoch aus dem Zitat herausgelöscht werden.

2. Aus Postings, die weiter oben stehen, kann natürlich zitiert werden - aber auch hier nicht automatisch das volle Posting zitieren, besonders wenn es sehr lang ist, sondern immer nur den Teil daraus, auf den sich meine Antwort bezieht und der für den Zusammenhang notwendig ist. Das betrifft auch Bilder. Den Rest bitte herauslöschen!

Danke!

Grü�e,
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Infos und Hilfe zur Benutzung der Foren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.