FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie bewertet ( fandet ) ihr das Spiel ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> The Last Revelation und The Times Adventure
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klara Soft
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Di, 17.5.2011, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.G hat Folgendes geschrieben:
Ehm Hallo die Konsolen PS3 und XBox360 sind viel besser als der PC falls du es nicht gemerkt hast.
Hä? Lachen Das stimmt NICHT! PC hat immer die beste Grafik.
Miki
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 25.5.2011, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte keinen Unterschied zwischen der Grafikqualität von PC und Ps2 (auf Fernseher) feststellen. Aber nun ist mein Fernseher nach 10 Jahren defekt. Gerade wo ich bei den Pyramiden bei TR4 angekommen bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klara Soft
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 25.5.2011, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist von vorn herein klar, dass der PC wirklich immer die beste Grafik hat. Dazu braucht man keinen Vergleich (inbesondere nicht, wenn es um PS1 und PC geht).

Beim PC gibt's Kantenglättung und extrem hohe Auflösung + Blinearer Filter. PS1-Grafik kmmt dagegen niiemals an, nicht mal ansatzweise.
Alex
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 25.5.2011, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Daf√ľr haben die PS-Versionen ein paar zus√§tzliche grafische Effekte. In TR I gibt es Spiegeleffekte auf den Speicherkristallen und Lara, wenn sie vergoldet wird, in TR II sehen Feuer und Sch√ľsse fast so gut aus wie in TR III und in TR IV gibt es Fu√?abdr√ľcke im Sand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Klara Soft
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 25.5.2011, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Feuer und die Sch√ľsse in TR2 sehen auf der PS etwas "transparent" aus. Das soll einen leichtten Schein hervorrufen. So gut wie in TR3 sieht das bei weitem nicht aus.

Und √ľber die Effekte haben wie glaube ich shcon mal gesprochen. Das mag zwar sch√∂n und gut sein, aber in diesem Fall ist mir eine M√∂glichst gute Grafik (PC) wichtig. PS1 sieht einfach grotiig aus...
GeronimosCadillac
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Do, 26.5.2011, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Grottig nun beim besten Willen auch nicht, f√ľr damalige Verh√§ltnisse reichte das vollkommen aus, wenn ich ehrlich bin, bin ich auch jetzt noch mit den Grafiken aus den ersten Teilen vollkommen zufrieden.

Zu den Sch√ľssen auf der PlayStation, bei Tomb Raider I sahen die aus wie Papier, irgendwie Comicartig, bei Tomb Raider II rauschten die Knarren richtig und auch kam im Gegensatz zu Tomb Raider I kam Licht auf, die Sch√ľsse selbst waren nun auch, wie schon erw√§hnt, transparent und viel gr√∂√?er. Die hatten einen richtigen Lichteffekt. Ab Tomb Raider III, da hat sich bis Tomb Raider V auch nicht wirklich was ge√§ndert, knallten die Sch√ľsse nicht mehr so richtig, sie klangen klarer und "d√ľnner". Auch war der Schuss von der Optik kleiner und nicht mehr hellgelb/transparent sondern eher gelblich/orange und nicht mehr durchsichtig.
Die Flammen allgemein, sahen in Tomb Raider I und II gleich aus, und waren auch wie animiertes Papier bzw. wie aus einem Zeichentrickfilm.
Ab Tomb Raider III wirkte die Grafik ja viel drei dimensionaler, so "guckten" die Flammen nun nicht mehr immer in die Kamera, sondern waren auch räumlich und weg vom Comicstil.

@Alex, die Fu√?abdr√ľcke gab es auch schon in Tomb Raider III, allerdings waren die da immer braun bis schwarz, au√?er wenn man in der Antarktis neben Licht stand oder eine Fackel anz√ľndete, dann waren die im Schnee wei√?.
Bei Tomb Raider IV dann passten die sich immer den Boden an.
Klara Soft
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 28.5.2011, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, aber bei so einer alten Grafik will ich mit einer m√∂glichst guten Aufl√∂sung spielen. Bei neueren Spielen, wie z.B. Crysis 2, muss due Grafik nicht auf dem End sein. Sie sieht selbst auf den Konsolen gut aus und die Gragik ist extrem realistisch und auch neu. Bei einer sehr alten Grafik m√∂chte ich eine m√∂glichst gute Aufl√∂sung und m√∂glichst ruckelfrei spielen. Die SP1 besa√? noch keinen blinearen Filter, wie die PS2. D.h., dass die verpixelten Texture "gefiltert" wurden und die Texturen scharf aussahen. Au√?erdem sollte man noch erw√§hnen, dass sich die Texturen bei der PS1 teilweise BEWEGT haben oder verschwanden. Das bedeutet, dass es manchmal "L√∂cher" im Spiel gab oder geradlinie Texturen schief und krumm waren. Beim PC ist alles massiv, keine Grafikfehler (in den meisten F√§llen bei diesen Spielen) und dort bewegt sich nichts und es gibt auch keine L√∂cher.
Alex
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 28.5.2011, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

GeronimosCadillac hat Folgendes geschrieben:
@Alex, die Fu√?abdr√ľcke gab es auch schon in Tomb Raider III, allerdings waren die da immer braun bis schwarz, au√?er wenn man in der Antarktis neben Licht stand oder eine Fackel anz√ľndete, dann waren die im Schnee wei√?.
Bei Tomb Raider IV dann passten die sich immer den Boden an.

Zu TR III wollte ich keine Meinung abgeben, da ich das noch nicht "live" auf einer PS gesehen habe. Smilie Und so weit ich wei√?, ist da der Grafikunterschied der sonstigen Effekte nicht so hoch, dass es sich lohnen w√ľrde, mir diesen Teil f√ľr die PS zuzulegen. Mal abgesehen von der schlechten Speicherkristallsituation. gro√?es Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Miki
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mo, 6.1.2014, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel war sehr gut. Falls jemand erst mit Tomb Raider einsteigt - dieses Spiel sollte man auf jeden Fall mal gespielt haben. Ich sage mal: Da muss man durch und es macht auch richtig Spass, ganz im Gegensatz zu anderen Spielen. Ich habs 2 Mal mit Freude durchgespielt und fands nach ein paar Jahren wieder spannend.
√?gypten ist f√ľr Arch√§ologen sozusagen das Highlight. Und hier spielt die Handlung. Da gibt's aber trotzdem Vielfalt.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> The Last Revelation und The Times Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.