FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zahnräder drehen sich nicht

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Tomb Raider - Die Chronik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sbfy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 9.1.2013, 14:22    Titel: Zahnräder drehen sich nicht Antworten mit Zitat

Hallo,

ich komme im Level 2b bei den Zahnrädern nicht weiter. Ich hab leider das erste Seil mind. 6 mal statt 3 mal gezogen und das zweite Seil hab ich auch mehrmals gezogen anstatt nur 1 mal. Dadurch bekomm ich es nicht hin, dass sich die Zahnräder drehen. Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris
Foren-Admin
Foren-Admin

BeitragVerfasst am: Mi, 9.1.2013, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bei jedem Ziehen (insgesamt 3x) am ersten Seil kommt das unterste Rad ein Stück zum anderen Rad hoch, bis beide nebeneinander sind (was ja bewirkt werden soll).

Durch das einmalige Ziehen am zweiten Seil öffnet sich nun eine Falltür im ersten Raum unten. Wenn man zweimal gezogen hat, ist die Türe wieder zu (das hei�t, einmal ziehen öffnet, erneutes ziehen schlie�t jeweils die Tür). Ist die Falltür wieder zu, dann solltest Du noch mal am zweiten Seil ziehen, denn du mu�t anschlie�end durch diese Falltür.

Sollte es nicht klappen, was ich aber nicht annehme, lade Dir Dein eigenes vorhergehendes Savegame oder lade Dir ein Savegame von unserer Seite runter - vom Ende von Die StraÃ?en von Rom
=> http://www.hagix.net/savegames/#trcExterner Link
und spiele darauf weiter, denn bis zu der Stelle, wo Du jetzt bist, ist es ja nicht weit.

Grü�e,
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sbfy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Do, 10.1.2013, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Die Falltür ist jetzt geöffnet.

Nun hab ich aber ein zweites Problem. Ich wei� nicht, wo ich die Goldmünze finden soll. Diese soll sich ja in dem Raum links neben dem Zahnrad befinden, wo man sie aus dem Gitter hebeln soll. Dort ist auch ein verschlossene Gittertür, eine Münze seh ich allerdings nicht.
Chris
Foren-Admin
Foren-Admin

BeitragVerfasst am: Do, 10.1.2013, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dort, wo das gro�e Rad den Zugang zum Raum mit der Statue blockiert hatte, links in die �ffnung hochklettern und du kommst in eine Kammer mit Fackeln und einer Goldmünze. Du mu�t das Brecheisen benutzen, um die Goldmünze herauszuhebeln.

Grü�e,
Chris
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sbfy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: So, 13.1.2013, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

In dieser Kammer bin ich, aber von einer Goldmünze ist da keine Spur. Kann ich hier eigentlich auch Bilder posten, damit ich dir zeigen kann, ob ich auch in der richtigen Kammer bin?
rowadie
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: So, 13.1.2013, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich im richtigen Raum befindest dürftest du ein Gitter sehen; darin steckt die Goldmünze.

Bilder sind auf jeden Fall immer erwünscht. Aber sie sollten nicht zu gro� sein, sonst kriegen die werten Admins eine Krise. Diabolisches Grinsen Den korrekten Umgang damit kannst du übrigens hier nachlesen: http://www.hagix.net/foren/viewtopic.php?t=772Externer Link

GruÃ?
rowadie
sbfy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: So, 13.1.2013, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link. Also, ich befinde mich in diesem Raum: http://www.bildupload.com/index.php?image=aade886d879e9132d71b7b2f12d17226Externer Link
Eine Goldmünze kann ich dort aber nicht finden und das Gitter lässt sich auch nicht mit dem Brecheisen öffnen. Also entweder bin ich zu blöd die Münze zu finden oder die ist dort tatsächlich nicht.
Chris
Foren-Admin
Foren-Admin

BeitragVerfasst am: So, 13.1.2013, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, komisch. Ich habe eben die Stelle nochmal gespielt, bin links hochgekletter - die Goldmünze ist da! Hast Du bei Dir mal im Inventar nachgeschaut, ob sie drin ist? (Wer wei�, wer vor Dir da war und die Münze geklaut hat ... Diabolisches Grinsen )

Falls gewünscht, schicke ich Dir ein Savegame von dieser Stelle. Es ist allerdings unter Win 98 und dem Originalspiel erstellt, als ohne XP/Vista/7-Patch.
Items bei der Soldatenstatue müssen noch geholt werden.

Grü�e,
Chris
sbfy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: So, 13.1.2013, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Im Inventar hab ich nur das Mars-Symbol, aber das ist ja nicht die Goldmünze oder? Würd mich jedenfalls auch interessieren, wer mir die Münze einfach weggeschnappt hat Böse .

Ja, das wär natürlich sehr nett von dir, wenn du mir ein Savegame zuschicken könntest.
Chris
Foren-Admin
Foren-Admin

BeitragVerfasst am: Mo, 14.1.2013, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Savegame ist abgeschickt.

Grü�e,
Chris
sbfy
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mo, 14.1.2013, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ist angekommen und hat funktioniert!
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Tomb Raider - Die Chronik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.