FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie funktioniert dieser Bug?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Tips und Tricks rund um TR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malte
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 24.3.2012, 12:16    Titel: Wie funktioniert dieser Bug? Antworten mit Zitat

Hallo Winken,

mich würde interessieren, wie genau der folgende Bug funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=0xlnUl8g4AUExterner Link (Bei 0:11)
http://www.youtube.com/watch?v=fVs4zSZZOSoExterner Link (Bei 0:06 und 0:15)

Lara zieht sich trotz eines Abhangs an der Kante hoch. Wie funktioniert das? Kopfkratz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rowadie
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 24.3.2012, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Tomb Raider 2 Bug:

Hier siehst du, dass Lara eigentlich die Schräge herunter rutschen sollte. Bei den ältene TR-Teilen gibt es aber manchmal eine Möglichkeit das zu umgehen. Hier greift der Spieler so schnell nach der Kante, dass Lara diese Aktion zuerst ausführt, obwohl sie eigentlich die Schräge herunterrutschen sollte; ist zumindest meine Interpretation. Hier findest du noch ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ll8d3YBr7t0Externer Link

�hnliches habe ich schonmal im Level "Der Eispalast" geschafft, wo man am Ende einen Gong schlagen muss. Lara fällt von oben in den Raum mit dem Gong. Drückt man noch im Fall die Handlungstaste, wird die zugehörige Filmsequenz abgespielt, d.h. Lara kann theoretisch sogar mit sehr geringem Leben herunterfallen und stirbt nicht!

Zum TR5-Bug kann ich dir leider nichts sagen; obwohl ich das gefühl habe, dass dort auch der "Ledge Bug" zum Einsatz kam...

GruÃ?
rowadie
Malte
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 24.3.2012, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Ja, in Tomb Raider 5 Video ist es ebenfalls dieser Ledge-Bug. Nur kriege ich den nicht hin, gibt's irgendwo 'ne Anleitung? Zwinker

GruÃ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Klara Soft
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 24.3.2012, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Man verliert mit dem Trick mit dem Gong in TR2 aber auch Energie! D.h. man sollte schon mindestens die Hälfte voll haben, sonst stirbt man!
rowadie
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Sa, 24.3.2012, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... hab TR2 schon seit Jahren nicht mehr gespielt, aber ich hatte es so in Erinnerung. Kopfkratz

Zum Ledge-Bug: Hier ist Google dein Freund. Allerdings ist dieser Bug wesentlich unbekannter als der Corner-Bug, darum wird es wahrscheinlich etwas schwierig etwas zu finden...

GruÃ?
rowadie
Alex
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: So, 25.3.2012, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

In TR I kann man bei allen Schlüssellöchern, neben denen so viel Platz ist, dass man hinspringen kann, im Fall die Handlungstaste drücken, wodurch Lara sofort den Schlüssel ins Loch steckt, obwohl die Landeanimation noch nicht ausgeführt wurde. Das in dem TR V Video sieht mir ehrlich gesagt nicht nach einem Bug aus. Höchstens, dass man durch diese Säulen springen kann, aber vlt. haben die auch einfach keine Kollisionsabfrage. Und in dem TR II Video scheint es darauf anzukommen, dass man in der richtigen Entfernung zu der Kante abspringt.

GruÃ?,
Alex
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Malte
Hagixianer
Hagixianer

BeitragVerfasst am: Mi, 28.3.2012, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, es ist aber auch in Tomb Raider V derselbe Bug wie in Tomb Raider II, mit der Entfernung hat es nichts zu tun, denn Lara würde ohne Trickserei den Abhang runterrustschen.

Hab den Bug ein wenig, es gibt ein Video von xXAppelaumXx, wo der Bug ein wenig erläutert wird - ist aber verdammt schwierig. Super
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    hagix.net: Tomb Raider Foren-Übersicht -> Tips und Tricks rund um TR Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst hier keine Beiträge schreiben.
Du kannst hier nicht auf Beiträge antworten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst hier deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst hier an Umfragen nicht mitmachen.